2011 - KompAuW - Kompetenzatlas Aus- und Weiterbildung in der Logistik

Zeitraum:
2011
 
Universität/Forschungseinrichtung:
BIBA – Bremer Institut für Produktion und Logistik GmbH
An-Institut der Universität Bremen
 
Förderer:
Kieserling Stiftung
 
Das Vorhaben wurde von der KLB Arbeitsgruppe „Aus- und Weiterbildung“ des Kompetenzzentrums Logistik Bremen (KLB) e.V. angeregt und wird von den partizipierenden Unternehmen begleitet und unterstützt.
 
Akademie für Weiterbildung Delmenhorst e. V.
BLG LOGISTICS GROUP AG & CO. KG
BVL Campus gGmbH
CCT Logistics Partner GmbH
Hanse-Berufsakademie gGmbH
Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG
IQ Bremen e. V.
Straßenverkehrs-Genossenschaft Bremen eG
Trainingscenter für Sicherheit und Transport GmbH
Willenbrock Fördertechnik GmbH & Co. KG
wisoak – Wirtschaftschafts- und Sozialakademie der Angestelltenkammer Bremen gGmbH
 
Entwicklungspartner ist die eventV GmbH
 
Link:
 
 
Inhalt:
Der Kompetenzatlas Aus- und Weiterbildung in der Logistik ist eine innovative Applikation, die für den Logistikfabriktisch erstellt wird und über die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in dieser zukunftsträchtigen Branche in der Region Bremen in Deutsch und Englisch informiert.
Inhalte der Plattform werden zum einen Profile von zunächst mindestens zwanzig Aus- und Weiterbildungsträgern und die Darstellung der von Ihnen angebotenen Kurse sein. Die Verknüpfung der Informationen gewährleistet eine individualsierte Information des Nutzers. Dies können beispielsweise Menschen auf der Suche nach einem Kurs oder einem Berufsfeld oder auch Unternehmen auf der Suche nach bestimmten Qualifikationsmaßnahmen sein.
Dem Interessierten wird ermöglicht Kurse und Weiterbildungseinrichtungen zu bestimmten Themen zu suchen, aber auch einen vollständigen Ausbildungsweg über die entsprechenden Bildungsangebote zu planen und nachzuvollziehen.
 
Das Vorhaben wurde von der KLB Arbeitsgruppe „Aus- und Weiterbildung“ des Kompetenzzentrums Logistik Bremen (KLB) e.V. angeregt und wird von den partizipierenden Unternehmen begleitet und unterstützt.