2013-08 : Deloitte-Studie zur Bauindustrie analysiert umsatzstärkste Unternehmen

European Powers of Construction 2012
Deutscher Baukonzern unter den Top 10 Europas
 
Die europäische Baubranche hat im Jahr 2012 ein Umsatzplus von sieben Prozent verzeichnet. Unter den 50 untersuchten Unternehmen fällt der größte Umsatzanteil auf französische Unternehmen, gefolgt von Firmen aus Spanien, Großbritannien und Deutschland.
Die meisten Baukonzerne setzen weiterhin auf Internationalisierung und Diversifikation. Alle Weltregionen bieten moderate bis gute Wachstumschancen; in der Europäischen Union wird allerdings erst 2014 wieder ein leichtes Wachstum erwartet. Insgesamt kämpfen die Bauunternehmen weiter mit sinkenden Margen, doch hat sich die finanzielle Gesamtsituation im Vergleich zum Vorjahr leicht verbessert.
http://www.deloitte.com/view/de_DE/de/branchen/real-estate/4caf67d8bbdd9310VgnVCM2000003356f70aRCRD.htm