Messen und Events in Zeiten von Pandemie

Umfrage

Messen und Events in Zeiten von Pandemie

Fast 75 % der Messen 2020 wurden abgesagt oder verschoben. Auch bis zum Frühsommer 2021 sieht es nicht viel besser aus. Persönliche Kontakte und Treffen bleiben noch immer weitgehend auf der Strecke.

Vereinzelt wurden Messen virtuell durchgeführt und Erfahrungen in einer digitalen Messewelt gesammelt.

Können virtuelle Messen das persönliche Gespräch und persönliche Kontakte ersetzen? Sind virtuelle Messen dauerhaft überhaupt denkbar? Welche Alternativen gibt es?

Ihre Meinung ist gefragt!

Unternehmen, die bisher Messen als wichtiges Instrument für die Kundenkommunikation und den Vertrieb nutzten, müssen zur Zeit auf zumeist digitale Lösungen zurückgreifen, um mit Bestand- und Neukunden in Kontakt zu treten, über ihre Produkte zu informieren und Geschäftsbeziehungen zu pflegen.

Wir möchten Ihre Meinung dazu erfahren und wollen wissen, wie Ihr Unternehmen mit diesem Thema umgeht, welche Strategie Sie planen und was Sie sich in diesem Bereich für die Zukunft wünschen. Stellen Sie sich dabei einmal vor, dass Sie aus irgendwelchen Gründen für viele Jahre persönlich nicht oder nur noch eingeschränkt an Messen und Ausstellungen teilnehmen dürften. Uns interessiert, ob sich die Messewelt dann nachhaltig durch virtuelle Veranstaltungen aufrechterhalten ließe und wie Sie zu dieser Idee persönlich stehen.

Die Umfrage erfolgt anonym und die Ergebnisse erhalten Sie dann im März.

.Klicken Sie bitte auf diesen Link um zur Umfrage zu kommen:

https://forms.gle/wjAtnqWZryA3kgTe6

 

Die Umfrage wird unterstützt von unserem Mitglied Beiersdorff GmbH

 

Der Vorstand des FVI e.V.