2010-07 : Die Antriebe der A380 werden in Thüringen überholt

·       N3 Engine Overhaul Services betreut die A380 Triebwerke vom Typ Rolls-Royce Trent 900
·       Betriebsgenehmigung des Luftfahrt-Bundesamtes erhalten
·       Erste Services bereits in 2010 geplant
·       Nachhaltigkeit des Standorts gestärkt
 
N3 Engine Overhaul Services (N3), das Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa Technik AG und Rolls-Royce plc. zur Instandhaltung, Reparatur und Überholung von Flugzeugtriebwerken, ist ab sofort berechtigt, die Antriebe des Airbus A380, des größten Passagierflugzeugs der Welt, zu reparieren und zu überholen.
Das Luftfahrt-Bundesamt (LBA) erteilte N3 die Genehmigung für die Arbeit als Instandhaltungsbetrieb (Teil 145) für Rolls-Royce Großtriebwerke vom Typ Trent 900. Damit hat N3 gut drei Jahre nach Betriebsstart sein geplantes Produktportfolio komplettiert. Das Unternehmen betreut nun die drei Rolls-Royce Triebwerktypen Trent 500 (eingesetzt im Airbus A340), Trent 700 (eingesetzt im Airbus A330) und nun auch Trent 900 (Antrieb des Airbus A380).