2010-12 : FVI - Zukunftskonzept und veränderter Vorstand

Berufsbedingt verlässt Mark Wider den Vorstand. Andreas Theis (Foto) als Nachfolger gewählt. Schnelles Wachstum erfordert Struktur-und Prozessanpassung im FVI
 
Auf der Mitgliederversammlung des Forum Vision Instandhaltung e. V. (FVI) am 03.12.2010 in Dortmund wurde der bisherige Vorstand in seinem Amt bestätigt. Es gab allerdings eine Veränderung. Mark Wider ist  aus beruflichen Gründen aus dem Vorstand ausgeschieden. Zu seinem Nachfolger wurde Andreas Theis zum  Vorstandsmitglied für "Neue Medien" gewählt. Andreas Theis (42) ist Dipl.-Ing. für Produktionstechnik und beschäftigt sich seit über 13 Jahren mit dem umfangreichen Themenfeld der Instandhaltung.
Praktische Erfahrung
Seine Erfahrungen sammelte er sowohl als Schlosser im operativen Bereich, wie auch als Instandhaltungsleiter und Berater vorwiegend für kleine und mittlere produzierende Unternehmen. Seit September 2010 ist er im Unternehmen Atlas Copco Kompressoren und Drucklufttechnik GmbH (Essen) als Produktmanager Instandhaltung verantwortlich für die Weiter-/Neuentwicklung und Vermarktung von Service-Dienstleistungen.
Im Rahmen seiner Vorstandstätigkeit für den FVI wird sich Andreas Theis besonders den Themen Social Media, Internet Marketing und der vereinseigenen Wissensplattform IPIH widmen.
Zukunftsplanung
Das FVI arbeitet derzeit an einem Konzept, über die Schiene moderner Kommunikationsmittel wesentlich breiter an die Öffentlichkeit zu gehen und Marketing für den Verein und die Instandhaltung zu betreiben. Harald Neuhaus, Vorstandsvorsitzender des FVI:  "Wir wachsen sehr schnell und wollen eine Struktur- und Prozessverbesserung der Vereinsaktivitäten, wobei die Gemeinnützigkeit und die Führung durch einen ehrenamtlich Vorstand auch zukünftig erhalten bleiben wird".