2010-12 : Energie-Mix und intelligente Netze stehen im Fokus der Energiemessen in Hannover

Die Energiethemen auf der Hannover-Messe (4. bis 8. April 2011) gehen 2011 mit drei Leitmessen an den Start. Neben der Energy, der weltweit größten Energietechnologiemesse, werden die Power Plant Technology und die Wind ausgerichtet. Die Mobilitec ergänzt die Energiemessen um das Thema Elektromobilität.

 Mit den vier internationalen Leitmessen Energy, Power Plant Technology, Wind und Mobilitec wird die gesamte energiewirtschaftliche Wertschöpfungskette von der Erzeugung, Lieferung, Übertragung, Verteilung bis hin zu Transformation, Speicherung und Nutzung gezeigt.

„Unser Konzept für die Energieleitmessen ist weltweit einzigartig. Wir präsentieren sowohl konventionelle als auch regenerative Erzeugungskonzepte gleichberechtigt nebeneinander. Damit bieten wir der Energiebranche vor dem Hintergrund der aktuellen Debatte um eine sichere und nachhaltige Energieversorgung die ideale Plattform“, betont Oliver Frese, Geschäftsbereichsleiter Hannover-Messe der Deutschen Messe AG.

Ausstellungsschwerpunkt Renewables in der "Erzeugerhalle"

Die Wind als internationale Leitmesse der Anlagen, Services und Komponenten für die Windenergie wird den Energiethemen im kommenden Jahr nochmals einen starken Wachstumsschub bringen. Bereits heute haben sich alle marktführenden Anlagenhersteller angemeldet.

 

 

 

Neben der Wind präsentiert sich in der „Energieerzeugungshalle 27“ der Ausstellungsschwerpunkt Renewables. Dort werden alle weiteren Formen der erneuerbaren Energien gebündelt. Das Spektrum reicht von Bioenergien über Photovoltaik bis hin zu Solar- und Geothermie.