2010-12 : Wechsel in der Geschäftsführung der Infracor GmbH

Dr. Hermann-Josef Korte und Stefan Behrens bilden ab Januar Doppelspitze

 
Die Gründung der Business Unit Site Services, in der seit Oktober die Standortdienstleistungen im Geschäftsfeld Chemie der Evonik Industries AG gebündelt werden, führt zu personellen Veränderungen bei Infracor.

Zum 1. Oktober schied Dr. Andreas Bonhoff aus der Geschäftsführung aus. Dr. Hermann-Josef Korte, in Personalunion Leiter der Business Line Ver- und Entsorgung, übernahm seine Position zu diesem Zeitpunkt.

 
Zum 1. Januar 2011 übernimmt Dr. Korte auch den Vorsitz der Geschäftsführung von Dr. Hartmut Müller, der zum Jahresende aus dem Unternehmen ausscheidet. Zum neuen Geschäftsführer und Arbeitsdirektor bestellte der Aufsichtsrat Stefan Behrens (Foto), der ab Januar mit Dr. Hermann-Josef Korte die Doppelspitze bei Infracor bilden wird.

Stefan Behrens begann seine berufliche Karriere 1995 bei der damaligen Hüls AG in der Abteilung für Arbeitsrecht. 1998 übernahm der Jurist die Leitung der Personalabteilung der Infracor. Acht Jahre später wechselte er als Leiter Arbeitsrecht & Grundsatzfragen zur Degussa AG nach Düsseldorf. Von Mai 2007 bis November 2009 war Stefan Behrens für das Personal im Corporate Center von Evonik sowie das Personalmarketing verantwortlich, bevor er zum HR Management Office Chemicals wechselte. Seit 1. Oktober 2010 ist Stefan Behrens HR-Partner in der Business Unit Site Services. Diese Funktion wird er in Personalunion weiterführen.

Dr. Hermann-Josef Korte startete 1986 bei der damaligen Hüls AG in Lülsdorf als Prozessingenieur und wechselte drei Jahre später an den Standort Marl. Dort übernahm er unter anderem die Leitung Engineering. Ab 2000 war Dr. Korte Leiter der Ver- und Entsorgung bei der Infracor GmbH, bis er 2007 Geschäftsgebietsleiter und Geschäftsführer der AlzChem Gruppe bei der Evonik Degussa GmbH wurde.

Von 2009 bis 2010 leitete er den Standort Wesseling.