- admin - 07.09.11 08:35
-
Artikel:
-
Sichtbar:
FVI Rollen:Gast
Der Spezialfahrzeughersteller Kamag nutzt das neuste Kleenoil-System - die mit dem Hermes-Award ausgezeichnete ICC Technik, kombiniert mit einer Fernüberwachung - und hat damit positive Erfahrungen gemacht. B&I sprach exklusiv mit Milorad Krstić, Firmengründer und heute Vorstand der Kleenoil Panolin AG über dieses Projekt
„Ein besonders wichtiges Produkt ist für uns die Kombination der ICC-Technologie mit einer Telematiklösung. Dies ermöglicht es uns, auch von der Ferne den Zustand des Öls permanent zu überwachen und per Ferndiagnose sogar Schäden zu vermeiden“, erklärt Milorad Krstić, Firmengründer und Vorstand der Kleenoil Panolin AG und verweist in diesem Zusammenhang auf folgendes Projekt: „Die in die Telematik eingebundenen Systeme testen wir seit einem Jahr bei Spezialfahrzeug- und Transportgerätehersteller Kamag. Insgesamt wurden bis dato 20 Wechselbrückenhubwagen mit dem ICC und der Telematiklösung ausgerüstet; weitere 20 sind bereits geordert.“
Durch dieses System kann die Zentrale der Firma genau ablesen, ob es Veränderungen im Hydrauliköl gibt. Verändert sich nun das eingesetzte Hydrauliköl durch Kontamination mit Wasser bzw. Feststoffen, durch Ölvermischung, Ölalterung oder Ähnlichem, so erkennt das System dieses durch einen Vergleich mit der hinterlegten Kalibrierung.
Mehr über diese interessante Überwachungslösung finden Sie in der nächsten Ausgabe der B&I. Diese erscheint am 12.09. Sollten Sie die B&I noch nicht abonniert haben, können Sie unverbindlich und kostenfrei die nächste Ausgabe zum Lesen anfordern. Ein E-Mail an info@wolff-publishing.de genügt.
Quelle: http://www.b-und-i.de/