2011-12 : Wolfgang Homey wird neues Vorstandsmitglied und Chief Financial Officer der HOCHTIEF-Tochter

Der Aufsichtsrat der HOCHTIEF Solutions AG, Essen, hat Dipl.-Ing. Wolfgang Homey (41) zum neuen Vorstandsmitglied und Chief Financial Officer (CFO) der Tochtergesellschaft HOCHTIEF Solutions AG bestellt. Er tritt die Nachfolge von Dipl.-Kfm. Heiner Helbig (54) an, der das Unternehmen verlässt. Herr Homey übernimmt sein neues Amt zum 23. November 2011.
 
Wolfgang Homey verfügt über umfangreiche Erfahrungen als Finanzexperte und ist seit mehr als zehn Jahren für HOCHTIEF tätig. Er trat im April 2000 in den HOCHTIEF-Konzern ein, begleitete seitdem eine Vielzahl bedeutender M&A-Transaktionen und übernahm Sonderprojekte des Vorstands. Seit Mai 2009 ist Herr Homey als Leiter der Konzernabteilung Controlling der HOCHTIEF Aktiengesellschaft tätig. Vorherige berufliche Stationen waren unter anderem die EUROHYPO AG in Frankfurt. Homey studierte Diplom-Ingenieurwesen Raumplanung an der Universität Dortmund.