2012-04 : Wechsel in der Geschäftsführung der Klöckner Desma Elastomertechnik

Zum 1. April 2012 übernimmt Herr Dr. Harald Zebedin die Geschäftsführung der Bereiche Technik, Produktion, Forschung und Entwicklung bei der Klöckner DESMA Elastomertechnik in Fridingen, Deutschland.  

Damit ist der promovierte Techniker ab sofort für die bisherigen Aufgaben von Dr. Bernd Scholz der mit Ende März in den wohlverdienten Ruhestand tritt, verantwortlich.  

Der gebürtige Grazer studierte und promovierte an der Technischen Universität Wien und begann seine berufliche Laufbahn bei der Motorenschmiede AVL in Graz, Österreich. Danach folgten Tätigkeiten sowohl in der Elektro- als auch Automobilbranche bei der VA Tech und bei der Magna Powertrain. Seit Mitte 2005 war Herr Zebedin Bereichsleiter Produktion und Mitglied der Geschäftsleitung bei der battenfeld-cincinnati mit Sitz in Wien, Österreich.  

Der Verantwortungsbereich umfasste die Funktionsbereiche Einkauf, Produktion, Materialwirtschaft, Logistik und Qualität. Weiters war er operativ für China und für das Joint Venture in Indien verantwortlich. Mit seiner Erfahrung, die er in der Elektro- als auch Automobilbranche sammeln konnte, und seiner Zeit als Geschäftsbereichsleiter in der Kunststoffbranche bringt er die besten Voraussetzungen mit, die neue Aufgabe als Technischer Geschäftsführer der DESMA zu meistern.    

http://www.desma.biz/desma-aktuell/web-news/newsdetails/article/die-zukunft-weiterhin-erfolgreich-gestalten-herzlich-willkommen-dr-harald-zebedin.html