2012-04 : Volkmar Denner wird neuer Bosch-Chef

Zum neuen Vorsitzenden der Bosch-Geschäftsführung wurde mit Wirkung vom 01. Juli 2012 Dr. rer. nat. Volkmar Denner (55) ernannt. Denner ist seit 1986 bei der Robert Bosch GmbH tätig und seit 2006 Mitglied der Geschäftsführung.

Vor Eintritt in die Geschäftsführung war der promovierte Physiker von 2003 bis 2006 Vorsitzender des Bereichsvorstands des Geschäftsbereichs Automotive Electronics. In der Geschäftsführung war Denner zunächst für Automotive Electronics, Car Multimedia, Starters and Generators sowie Electrical Drives verantwortlich.

Seit 01. Juli 2010 ist er für die Zentralbereiche Forschung und Vorausentwicklung, Technikkoordination und Produktplanung sowie User Experience aller drei Unternehmensbereiche zuständig; darüber hinaus ist er für die Geschäftsbereiche Automotive Electronics und Car Multimedia verantwortlich.

Denner wird mit Wirkung vom 01. Juli 2012 als Gesellschafter in die Robert Bosch Industrietreuhand KG eintreten.

http://www.bosch-presse.de/presseforum/details.htm?txtID=5582&tk_id=107

http://www.produktion.de/personen/volkmar-denner-wird-neuer-bosch-chef/