- Neuhaus - 07.09.12 09:23
-
Artikel:
-
Sichtbar:
FVI Rollen:Gast
• Anbieter von Talentbewertungslösungen attestiert Schwellenländern wie Türkei und Ägypten das höchste Führungskräftepotenzial für die Zukunft
• SHL empfiehlt Fünf-Säulen-Programm zur Förderung von Fach- und Führungskräften
SHL, der internationale Marktführer bei Talentbewertungslösungen, zeigt in seiner ersten Global-Leadership-Studie: Deutschland, Großbritannien und Hongkong verfügen derzeit über deutlich mehr kompetente Führungskräfte als andere Länder. In Dänemark, Brasilien oder Norwegen sind gute Führungskräfte hingegen deutlich weniger häufig anzutreffen.
Die Studie zeigt die Führungskräftesituation der 25 Länder, die im weltweiten Vergleich am stärksten abschneiden. Die Daten für diese Untersuchung wurden mittels SHL Talent Analytics™ ermittelt. Dieses branchenweit erste Global Talent Benchmark basiert auf den Daten von über einer Million Assessments.
Ein weiteres Ergebnis der Analyse: Auch wenn Industrienationen bei der derzeitigen Verfügbarkeit noch die Nase vorn haben, verfügen Schwellenländer wie die Türkei, Ägypten und auch Mexiko über die größeren Ressourcen an potenziellen zukünftigen Führungspersönlichkeiten.
Im Hinblick auf das Potenzial zur zukünftigen Führungskraft, fällt Deutschland hingegen auf Platz 9 und Hongkong gar auf den 20. Platz ab. Mexiko und Brasilien verbessern ihre Position laut Studie um 19, beziehungsweise 21 Plätze, während Mexiko den Spitzenplatz belegt.
http://www.shl.com/de/news-item/press_releases/deutschland-uk-und-hongkong-groesste-ressourcen-an-guten-fuehrungskraeften/