2013-01 : GreenGate AG und FIR e.V. unterzeichnen Kooperationsvertrag

Nun stehen den gemeinsamen Projekten im Campus-Cluster Logistik nichts mehr im Wege. Am 14. Januar  2013 wurde ein Kooperationsvertrag zwischen der GreenGate AG und dem leitenden Institut des Campus-Clusters Logistik am RWTH Aachen Campus, FIR an der RWTH Aachen unterzeichnet.
Zielsetzung des Campus-Clusters Logistik ist es, komplexe Zusammenhänge in der Logistik, der Produktion und den Dienstleistungen erleb- und erforschbar zu machen. Ausgerichtet auf eine völlig neue Form der intensiven Vor-Ort-Zusammenarbeit zwischen Forschung und Industrie werden im Campus-Cluster Logistik komplexe Wertschöpfungsketten aus einer ganzheitlichen Perspektive betrachtet. Dazu wird die Gesamtheit der inner- und überbetrieblichen Waren- und Informationsflüsse sowie der Austausch von Dienstleistungen beleuchtet.


GreenGate wird für diese Zwecke seine Softwarelösungen im Cluster Logistik des RWTH Aachen Campus auf den Prüfstand stellen. Frank Lagemann, Geschäftsführer der GreenGate AG sagt, „ Wir sehen im Cluster Logistik eine Möglichkeit, durch anwendungsorientierte Forschungsprojekte Trends frühzeitig zu erkennen und Herausforderungen aus der Industrie zu analysieren, um unsere eigenen Systeme für unsere Kunden zu optimieren und weiterzuentwickeln“.