2013-02 : Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei Veolia Verkehr

Stéphane Rambaud-Measson wurde 1962 in Frankreich geboren und leitet die Geschäftsführung von Veolia Verkehr seit 21. Januar 2013.


Der studierte Elektro- und Technikingenieur begann seine Karriere als Software-Ingenieur 1988 in Kalifornien. Von 1990 bis 2003 war er beim Fahrzeughersteller Alstom Transport in unterschiedlichen Führungspositionen beschäftigt und maßgeblich für das Amerika-Geschäft verantwortlich.


2004 wechselte er zum weltweiten Fahrzeughersteller Bombardier Transportation, wo er unterschiedliche Führungspositionen begleitete, darunter Präsident für das Personenverkehrsgeschäft, dem größten Unternehmensbereich bei Bombardier Transportation. Stéphane Rambaud-Measson war unter anderem für Design, Produktion und die Auslieferung von Personenverkehrszügen verantwortlich und hat das Portfolio des Unternehmens um moderne Hochgeschwindigkeitszüge erweitert.