- Neuhaus - 22.12.13 15:50
-
Artikel:
-
Sichtbar:
FVI Rollen:Gast
Auszeichnung für beste Abschlußarbeit
Das besondere Anliegen des FVI ist die Förderung junger Nachwuchskräfte für die volkswirtschaftlich wichtige industrielle Instandhaltung. Eine Branche mit hohen fachlichen Ansprüchen, aber auch mit guten Zukunfts-und Karriereperspektiven.
Drei Kategorien - drei Preise
Wie bereits in den vergangenen Jahren erfolgt auch in 2014 eine Prämierung der besten Abschlussarbeiten zum Thema „Industrielle Instandhaltung“. Es kommen sowohl naturwissenschaftliche und technische als auch geistes- oder sozialwissenschaftliche Arbeiten in Frage, etwa Akzeptanzstudien oder Technikfolgenabschätzungen. Je Kategorie – Dissertation, Diplom/Master, Bachelor – ist der Förderpreis mit 1000,- Euro verbunden.
Bewerbung und Bedingungen
Bewerben kann sich jeder, der im deutschsprachigen Raum an einer Hoch- oder Fachhochschule, Forschungseinrichtung oder Institut eine Diplom/Master/Bachelor-Arbeit oder Dissertation zum Thema „Industrielle Instandhaltung“ in deutscher Sprache vorgelegt hat.
Diese muss angenommen und im Zeitraum 01.01.2013 bis zum 30.6.2014 mit „Sehr gut“ bzw. „magna/summa cum laude“ benotet worden sein. Bewerbungen sind mit kurzem Anschreiben unter Beifügung der vollständigen Abschlussarbeit im PDF-Format (incl. Zeugnis/Bewertung der Arbeit) und eines tabellarischen Lebenslaufs bis zum 30.06.2014 (Ende Bewerbungsfrist) an die Geschäftsstelle des FVI zu richten.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Über die Empfänger des Preises entscheidet der Wissenschaftliche Beirat und der Vorstand des FVI. Die Verfasserinnen und Verfasser müssen keine Mitglieder des FVI sein.
Die Prämierung der Arbeiten erfolgt im Rahmen einer Instandhaltungsveranstaltung / Messe in 2014 durch das FVI. Die Ausgezeichneten haben dabei Gelegenheit, ihre Arbeit zu präsentieren.
Kontakt:
FVI-Geschäftsstelle Essen
Forum Vision Instandhaltung e.V.
Harald Neuhaus
Im Sonnenschein 12
45219 Essen
Mail: info@fvi-ev.de
Anhang | Größe |
---|---|
aushang-fvi-foerderpreis-2014.pdf | 216.58 KB |