2014-04 : Wechsel im Vorstand des FVI abgeschlossen - Neuer Vorstand komplett

Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 4. April 2014 hat das FVI die im Dezember 2013 begonnene Neubesetzung des Vorstandes abgeschlossen.

Der langjährige Vorsitzende Harald Neuhaus hat die Führung des FVI nach mehr als 10 Jahren abgegeben, um „jüngeren Mitstreitern die Führung anzuvertrauen“, er wird das FVI jedoch weiterhin  unterstützen.
Der mittlerweile auf fast 500 Mitglieder angewachsene Verein wird jetzt von Michael Stolze als Sprecher des Vorstandes geführt. Dr. Sebastian Wenzel (ThyssenKrupp Uhde Engineering Services GmbH) wurde neu in den Vorstand gewählt.

Ein wichtiger Schritt der Neupositionierung des FVI ist nach Aussage von Harald Neuhaus damit getan. „Es war mir wichtig, die Neuausrichtung des FVI einzuleiten, bevor ich gehe. Wir haben ein stimmiges neues Konzept erarbeitet, welches nun durch einen tatkräftigen neuen Vorstand umgesetzt wird.“
Das mittels marktbezogener Analysen, umfangreicher Mitgliederbefragung und vielen Diskussionen erarbeitete Konzept wird auf der Feier zum 10jährigen Bestehen des Vereins auf der Maintain 2014 in München (4.Juni 2014, im Forum) vorgestellt. Dort wird auch der langjährige Vorsitzende Harald Neuhaus verabschiedet.

Harald Neuhaus – Treiber und Verfechter der Industriellen Instandhaltung: „Das FVI ist mittlerweile die Institution zum Thema Instandhaltung. Der kontinuierliche Anstieg unserer Mitgliederzahl ist ein Beweis für das steigende Interesse an dem Thema Instandhaltung. Es bestärkt uns darin, die  Arbeit  weiter zu intensivieren – mit neuen Schwerpunkten und verändertem Konzept - zum Nutzen der Mitglieder und der Industrie“.

neuer_vorstand.jpg

Foto: (v.l.n.r.): Rainer Brenk-Ortolf, Frank Lagemann, Michael Stolze, Harald Neuhaus, Gerhard Gudergan, Sebastian Wenzel

Foto: FVI