- rainerbrenk - 15.07.19 13:52
-
Termine:
-
Sichtbar:
FVI Rollen:Gast
Liebe Mitglieder des FVI e.V.,
anbei leiten wir Ihnen die Einladung von Dr. Andreas Weber zum 4opmc EKOSYSTEMS 2 - Der Unkongress am 1. und 2. Oktober 2019 weiter.
Der Vorstand des FVI e.V. freut sich über eine rege Beteiligung.
Infos, Programm und Anmeldung: https://www.4opmc.com/unkongress
Nach unserem spannenden Auftakt im Haus der deutschen Wirtschaft in Berlin im Februar diesen Jahres trifft sich die 4OPMC Community im Oktober zum UNKONGRESS in Essen.
Während hier Wissenschaft und Lehre sowie Start-ups und Professionals eine Plattform geboten wird, ihre Lösungen für die Transformation im Bestand zu positionieren, arbeiten unsere 14 Interaktionsgruppen in Echtzeit an neuen Ansätzen im Rahmen der Veranstaltung. Die zugehörige Präsentation vor dem Auditorium bietet allen Teilnehmern einen Überblick und die Möglichkeit der Partizipation.
Ein weiteres Highlight wird der, in Kooperation mit der standortansässigen Accenture Plc, durchgeführte 4OPMC-Hackathon. Hier haben IT-Künstler die Chance innerhalb von 24 Stunden eine Lösung zur „gezielten Informationssteuerung“ zu finden.
Damit erleben Sie auf Zollverein das komplette ECOSYSTEM von 4OPMC: Co-Innovation – TechScouting – Interaktionsgruppen.
Besonderes Augenmerk möchten wir auf die „4OPMC Exekutive Lounge“ am Abend des ersten Veranstaltungstages (1.10 ab 18 Uhr) legen. Unter dem Motto „Die Transformation im Nestor-Netzwerk gemeinsam gestalten“ möchten wir dort in der außergewöhnlichen Industriekulisse der Grand Hall einen zwanglosen Netzwerkabend verbringen.
Als Gäste der Veranstaltung erwarten wir unsere Schirmherrin Frau Dorothea Bär, Herrn Minister Pinkwart, Herrn Dieter Kempf vom Bundesverband der Deutschen Industrie e.V., Herrn Ralph Appel vom Verein Deutscher Ingenieure e.V., Herrn Dr. Arnd Köfler, Vorstand der thyssenkrupp Steel Europe AG sowie einen Vertreter der Ruhrkohle Stiftung, der als „Hausherr“ über das Thema Transformation sprechen wird.
Mit Besetzung aller Themengruppen und Stände erwarten wir einen spannenden Abend des Informierens, Netzwerkens und der Diskussion.
Ich freue mich, wenn Sie die Zeit finden, mit uns zu diskutieren, zu netzwerken, zu gestalten.
Dr. Andreas Weber