Standard oder maßgeschneidertes SAP Maintenance Portal?

Kundenvortrag von Dejan Todorovic, Maintenance Manager Digitalization der Perlen Papier AG auf dem SAP EAM Kongress 2023 in Potsdam. Standard oder maßgeschneidertes SAP Maintenance Portal? Neben den Fragestellungen vor Projektstart, werden die Herausforderungen, Zielsetzung und die Umsetzung geschildert.

 

Fragestellungen:

Wieviel soll ich vom Standard abweichen?

Wie erhalte ich die Akzeptanz vom Instandhalter?

Wie kann ich innovative Visionen umsetzen?

Wie viele Wünsche soll ich dem Instandhalter erfüllen?

 

Herausforderungen:

Front End für SAP PM Lebenszyklus Ende erreicht (Mobile APP nicht genutzt

Nur wenige oder isolierte Instandhaltungsprozesse implementiert

Fehlende Transparenz in der Auftragsbearbeitung und Feedback

Träge Organisation und kritisch für neue Prozesse & Systeme

 

Zielsetzung

Einführung neues CMMS System für die Instandhaltung (Desktop+APP)

Umsetzung von einem neuen AVOR-Prozess

Kollaboration fördern zwischen Instandhaltung und Produktion

 

Umsetzungsvorgaben, Systemeinführung und Vorstellung neuer Anwendungen im SAP Maintenance Portal