enverdis GmbH

Als Vertriebs- und Systempartner der Loy & Hutz AG aus Freiburg bieten wir Ihnen ein umfassendes Dienstleistungspaket rund um die Software visual FM. Die Bereiche Produktberatung, Projektabwicklung und Schulungen/Seminare sind nur einige unserer Kernkompetenzen, bei denen Sie von unserer langjährigen Erfahrung profitieren. Unsere Unternehmensphilosophie besteht darin, Sie langfristig bei der Umsetzung einer effizienten und in sich kompatiblen Infrastruktur im Instandhaltungs- und Facility Management zu begleiten.

In mittlerweile 20-jähriger Tradition wurde bei der Loy & Hutz AG fundiertes Wissen aus dem Instandhaltungs- und Facility Management aufgebaut und in der Software visual FM umgesetzt. Mit über 6.000 Anwendern ist die Loy & Hutz AG heute einer der führenden Anbieter von Instandhaltungs- und Facility Management Software.

visual FM steht für die kaufmännische, infrastrukturelle und technische Verwaltung von Maschinen, Anlagen und Objekten jeder Art. Strukturen und Prozesse können exakt auf Ihre speziellen Bedürfnisse hin realisiert und abgebildet werden.

Was visual FM für Ihre Instandhaltungsaufgaben bietet:
· Erfassung von beliebig vielen Stammdaten
· Terminverwaltung mit automatisierten Serienterminen
· Störmeldemanagement via Intra- bzw. Internet
· Auftragsmanagement
· Integrierte Materialwirtschaft und Ersatzteilverwaltung
· Arbeitsmittelverwaltung
· Personaleinsatzplanung
· Grafische Wartungsplanerstellung mit der Möglichkeit der Ressourcenoptimierung
· Mobile Datenerfassung (PDA / Notebook / Tablet-PC)
· Integration von Arbeitsvorschriften gemäß VDMA
· Einzigartiger Listen- und Reportgenerator mit mächtigen Funktionen
· Generierung von Kennzahlen
· Statistikmodul für nahezu beliebige Auswertungen
· Autonome Aussenstellen mit Datenreplikation
· Customizing über grafische Oberfläche und ohne Programmierkenntnisse in kürzester Zeit<br/>· Vorbeugender Brandschutz
· Elektrische Sicherheit gemäß BGV A3, VDE 0100, VDE 204
· Integration und Datenübernahme von Sicherheitstestern
· Integration von Kundendienst und Service Management
· Bidirektionale CAD-Schnittstelle

visual FM kann jederzeit zu einer Facility Management Software erweitert werden. Zum Beispiel zur Verwaltung von Liegenschaften, Gebäuden, Ebenen, Räumen, Inventar, usw.
Die professionelle, modulare sowie hochgradig flexible Software zur Planung, Steuerung und Abwicklung von Instandhaltungsaktivitäten wird erfolgreich in unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt: Werkstätten, Industriebetriebe, Krankenhäuser, Verwaltungen, Kommunen.

Entwicklung:
Juli 2007 Aus "medtrans" wird "enverdis"
Januar 2007 Firmenumzug in neue und größere Räumlichkeiten auf nunmehr 450qm
Oktober 2006 Umstrukturierung des Unternehmens in die heutigen quasieigenständigen Geschäftsbereiche
April 2000 Systempartnervertrag mit der "Loy&Hutz AG"
Januar 2000 Umwandlung in die "medtrans GmbH"
April 1999 Berater- und Vertriebspartner-Vertrag mit der "Bender GmbH & Co. KG"
September 1997 Gründung der "medtrans GbR" durch die Studenten Thomas Hübner und Michael Alt  Mitarbeiter: 25