- Neuhaus - 01.07.07 12:53
-
Organisationen :
Henkel ist in drei strategischen Geschäftsfeldern aktiv: Wasch-/Reinigungsmittel, Kosmetik/Körperpflege sowie Klebstoffe, Dichtstoffe und Oberflächentechnik. Die strategischen Geschäftsfelder sind innerhalb von Henkel wiederum in vier weltweit tätige Unternehmensbereiche gegliedert: - Wasch-/Reinigungsmittel, - Kosmetik/Körperpflege, - Klebstoffe für Konsumenten und Handwerker sowie - Henkel Technologies. Henkel - A Brand like a Friend Mit unserem Unternehmensleitsatz "Henkel - A Brand like a Friend“ positioniert sich Henkel als eine Marke wie ein Freund. Es ist unser Wunsch, mit unseren Produkten und Technologien das Leben der Menschen leichter, besser und schöner zu machen. Diesem Anspruch wollen wir gerecht werden, indem wir täglich und weltweit auf die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse eingehen. Überall in Ihrem Leben: Henkel-Produkte und industrielle Anwendungen begleiten Sie täglich. Wir sind mit unseren Marken und Technologien ganz in Ihrer Nähe – allerorts in Deutschland und in vielen Ländern der Welt. Wir sind für die Zukunft gerüstet Henkel als Unternehmen und Anbieter von Markenartikeln und Systemlösungen auf internationalen Märkten hat das besondere Anliegen, Verbraucherwünsche frühzeitig zu erkennen und zu erfüllen. Wir wollen nicht nur gesellschaftliche Veränderungen wahrnehmen, sondern die Zukunft aktiv mitgestalten und eigene Trends setzen. Dafür schaffen unsere Wissenschaftler aus Forschung und Entwicklung von Henkel neue Technologien und Know-how, innovative Lösungen und visionäre Produkte und Dienstleistungen. Im Fokus unseres Handelns steht dabei immer der Kunde. Innovative Produkte und intelligente Technologien sichern langfristig unseren wirtschaftlichen Erfolg.