- Neuhaus - 17.08.08 12:20
-
Artikel:
-
Sichtbar:
FVI Rollen:Gast
Der (wirtschaftliche) Erfolg einer Messebeteiligung hängt ab von guter Vorbereitung, definieren persönlicher Ziele, notieren der Messekontakte, vereinbaren von Nachmesse-Terminen und Erfolgskontrolle. Gute Ideen und Produkte vermarkten sich nur dann, wenn diese den potentiellen Interessenten genügend bekannt sind. Es muss Öffentlichkeitsarbeit betrieben werden: Über Artikel in der Fachpresse, in der IPIH, über (kostenlose) Presseportale im Internet und über das Auslegen von Pressemappen im Pressezentrum der Maintain.
Für die Aussteller auf dem FVI-Gemeinschaftsstand haben wir folgendes vorbereitet:
- Messekontaktbogen als Muster für eigenen Bogen
- Anmeldeformular Pressefach, die Anmeldung übernimmt das FVI
- Vorbereitung von Presseinformationen und Pressemappen
- Zufriedenheitsanalyse
Diese Unterlagen finden Sie auf der IPIH unter "Maintain München2008" / Fachinformationen
Hinweise zur Vorbereitung von Presseinformationen und Pressemappen finden Sie auf der IPIH unter FVI-MitgliederHomepage/PR-Service für Mitglieder/PR-Hilfen.
Finger, Josef
FVI-Vorstand Messen / Events
Mobil 0172 2365490
E-mail: finger@stepconsult.de
Deutschland
Bitzan, Robert
FVI-Vorstand Presse & Öffentlichkeit
Telefon 09352 1447
E-mail: presse@fvi-ev.de
Deutschland
Neuhaus, Harald
FVI - Vorstandsvorsitzender
Telefon 02131 937 8790
E-mail: harald.neuhaus@alunorf.de
Deutschland
Anhang | Größe |
---|---|
Pressefach_Maintain08.pdf | 55.62 KB |
Beurteilung_Maintain08_blanko.pdf | 984.58 KB |
Messekontakt_Maintain08_neutral.pdf | 235.28 KB |